/

E-Lernwelten

 

Ich bin Sibylle Tuschter, ich lebe mit Mann, Hunden und Hühnern in der schönen Südpfalz und das Bild oben stellt einen Prototypen aus einem Design Thinking Prozess zum Thema Lern- und Arbeitsplatz der Zukunft dar - mein intelligentes Lernfloß! ;)

Als Diplom-Pädagogin und zertifizierte Kommunikationspsychologin/Medienpädagogin (Universität) engagiere ich mich seit über 20 Jahren in verschiedenen Projekten, u.a. in der Entwicklungszusammenarbeit, um die digitalen Möglichkeiten für das Lernen in Schule, Universität und Unternehmen nutzbar zu machen.

Erfahrungen und Expertise bündele ich in den Bereichen Beratung, Weiterbildung und Coaching für Lehrende und Bildungsverantwortliche mit Blick auf didaktische Konzepte, digitale Lernprozesse, Lern-Coaching, Online-Tutoring, Community Management, Lernnetzwerke, Online Events, Face-to-face Seminare und Evaluation.

Meine thematischen Schwerpunkte erstrecken sich über das Feld verschiedener Formate und Methoden aus dem Bereich der Kommunikation, des Lernens und der (virtuellen) Kollaboration. Außerdem bin ich Gesundheitscoach (BSA Akademie) und stehe Ihnen auch rund um Themen wie Resilienz, Stressmanagement, Work-Life-Balance und weiteren Themen aus der betrieblichen Gesundheitsförderung mit Rat und Tat zur Seite.

Für einen aktuellen CV sprechen Sie mich einfach an.